Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung

Ich biete Beratung, Coaching und Fortbildungen für Leitungen, Teams und Träger von Kindertageseinrichtungen in ihren unterschiedlichsten Prozessen an. Dabei bilden die Systemische Sichtweise und meine Prozess- und Lösungsorientierung die Grundlagen meiner Beratungsphilosophie.

Meine Tätigkeitsfelder

Entwicklung und Begleitung von Projekten zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in Kindertageseinrichtungen
Durchführung von externen Evaluationen und Audits
Entwicklung und Begleitung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
Beratung und Coaching von Teams, Leitungen und Trägern sozialer Einrichtungen in personellen, pädagogischen, konzeptionellen und strukturellen
Fragen,insbesondere in Veränderungsprozessen
Durchführung von Fortbildungen zu Themen der Qualitätsentwicklung